Reverb by Hard Rock - Aufstockung des St. Pauli Bunkers

"Reverb by Hard Rock"

Rimc und Hard Rock Hotels ihr erstes europäisches Haus in Hamburg – in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli

Hamburg, 10. Januar 2022 – Im September 2021 hat die Hamburger Rimc Hotels und Resorts Gruppe  die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen. Jetzt gibt das Unternehmen die Marke des geplanten Hotels bekannt: Das Hotel auf dem Bunker wird ein Reverb by Hard Rock® Hotel.  Das Hotel wird 134 Zimmer umfassen. Die Eröffnung ist im ersten Halbjahr 2022 geplant. 


Reverb kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich „Nachhall“.  „Wir freuen uns, dass wir mit Reverb by Hard Rock® eine Hotelmarke gewinnen konnten, die sich gut in die junge, urbane Umgebung des Schanzenviertels einfügt“, erklärt Marek N. Riegger, CEO der Gruppe. „Das Hotelkonzept, die einzigartige Location und der atemberaubende Blick auf die Hansestadt vom öffentlichen Dachgarten werden den Besuch im Bunker St. Pauli zu einem ganzheitlichen, unvergesslichen Erlebnis machen – für Tourist:innen und Hamburger:innen gleichermaßen.“


Der Bunker St. Pauli steht für Kreativität und urbane Kultur. Mit einer ähnlichen Philosophie strebt die Marke Reverb by Hard Rock® danach, ein energiegeladenes, kulturelles Zentrum zu sein, das Raum für Einheimische und Reisende bietet, um sich zu verbinden und gemeinsam etwas zu schaffen. Ob man geschäftlich oder in der Freizeit unterwegs ist oder sich mit Freunden und Familie trifft: Das Hotel lädt dazu ein, Kontakte zu knüpfen, und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Geplant sind auch kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Auftritte von Nachwuchskünstlern. 


Das Hotel wird 134 Zimmer umfassen. Die Hotelgruppe setzt auf Effizienz und technologisch fortschrittliche Konzepte. So ist jedes Hotelzimmer mit einem intelligenten Sprachassistenten ausgestattet, mit dem die Gäste die Reverb City Guides abrufen, die Lichtstimmung im Zimmer regulieren oder Playlists und Entertainment-Programme ansteuern können. Auch wer frische Handtücher benötigt, mehr über das Hotel erfahren möchte oder wissen will, was in der Stadt aktuell los ist, wird mit dem virtuellen Assistenten fündig. Um Reisenden einen authentischen Eindruck von der lokalen Szenerie zu vermitteln, erstellt Hard Rock gemeinsam mit Insidern der jeweiligen Stadt einen individuellen City Guide mit Tipps für den Restaurant- oder Bar-Besuch und das lokale Unterhaltungsangebot. Die Empfehlungen des City Guides können Gäste mit Hilfe des intelligenten Sprachassistenten in den Zimmern abrufen – darunter auch Tipps einheimischer Musikstars für lokale Hot Spots ihrer Heimatstadt. Die City Guides werden von Hard Rock gemeinsam mit lokalen Künstlern kuratiert. Geplant ist die Eröffnung für das erste Halbjahr 2022. NW/JM

Share by: