HM-HSV-Schwarz-auf-weiß

Neuer HSV-Hauptpartner HanseMerkur ändert für die Fans Unternehmenslogo auf HSV-Trikot

Hamburg, 2. Juni 2022. Die HanseMerkur wird neuer Hauptpartner und Trikotsponsor des Hamburger Sport-Vereins. Zum Auftakt der Partnerschaft setzt die Versicherungsgruppe ein starkes Zeichen für die Anhänger des HSV. Als Zeichen der Anerkennung und engen Verbindung zu Verein und Fans werden die Profimannschaften des HSV nicht in den Unternehmenshauptfarben grün-weiß, sondern mit einem schwarzen HanseMerkur-Logo in die kommende Spielzeit gehen.

Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur: „Auf die HSV-Fans kann man wirklich immer zählen, ob auswärts oder zu Hause. Auch wir stehen seit Jahren und nun als neuer Hauptpartner zu hundert Prozent hinter dem HSV und seinen Anhängern. Und diese Entschlossenheit gibt es hiermit schwarz auf weiß: Ab der kommenden Saison werden die Profis des HSV mit einem schwarzen HanseMerkur-Logo auf der Brust auflaufen. Wir freuen uns auf die neue Saison – Hand in Hand mit den Fans und dem HSV.“

 

Dr. Thomas Wüstefeld, HSV-Vorstand: „Mit der HanseMerkur haben wir seit Jahren einen Partner an unserer Seite, auf den immer Verlass ist. Deshalb freuen wir uns sehr, gemeinsam mit der HanseMerkur als neuem Hauptpartner in die kommende Saison zu gehen und unseren eingeschlagenen Weg dort fortzusetzen – als ein HSV und dieser starken Bindung zwischen Mannschaft und Fans.“

 

Die HanseMerkur ist ab 1. Juli 2022 Hauptpartner des HSV und schmückt mit ihrem Logo die Brust der Profis ligaunabhängig bis 2025. Damit wurde die bereits seit vier Jahren erfolgreich bestehende Exklusivpartnerschaft mit dem Schwerpunkt Nachwuchsförderung und Familie zielgerichtet erweitert.

 

Neben den Trikots der Profimannschaften, auf denen das Unternehmenslogo in schwarz auf weiß zu sehen sein wird, werden die HSV-Nachwuchsmannschaften und auch HSV-Maskottchen Dino Hermann weiterhin die Corporate-Farben der HanseMerkur auf der Brust tragen.

 

Der leidenschaftliche Support über die gesamte Saison hat gezeigt, so die HanseMerkur, dass sich der HSV auf seine Fans verlassen kann. Als Hanseaten sei  Verlässlichkeit einer der wichtigsten Werte für das Unternehmen. Dem verleiht der Versicherer ab Beginn der neuen Partnerschaft mit dem neuen schwarz-weiß Logo Ausdruck.

Share by: