Das Örtliche bringt lokale Unternehmen aus Hamburg aufs Trikot der DFB-Unparteiischen

Vom Schiri auf den Arm genommen:

Das Örtliche bringt lokale Unternehmen aus Hamburg aufs Trikot der DFB-Unparteiischen

Hamburg, 11. Dezember 2023. Mehr als 99 Prozent der über 3,5 Millionen Unternehmen in Deutschland sind kleine und mittelständische Gewerbe1. Auch hier in Hamburg leisten kleinere lokale Betriebe wie Pizzerien, Schneidereien oder Friseurgeschäfte einen enormen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg der Region. Und finden dennoch in der öffentlichen Wahrnehmung häufig nicht die Aufmerksamkeit und Anerkennung, die sie verdienen. Das Örtliche möchte dies ändern und holt die heimlichen Helden unserer Wirtschaft jetzt auf die große Bühne. Unternehmen aus Hamburg haben jetzt die Chance, bei einer großen Logotausch-Aktion aufs Trikot der DFB-Unparteiischen zu kommen.

Wenn am 30. Spieltag der aktuellen Bundesligasaison (19.-21. April 2024) der Hamburger SV gegen Holstein Kiel im Volksparkstadion antritt, wird dies auch zum Heimspiel für ein hier ansässiges Unternehmen. Denn Das Örtliche, offizieller Partner der DFB- Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen, stellt bei dieser Begegnung eine seiner beiden Logo-Flächen auf dem Trikot des Unparteiischen sowie seiner Assistenten einem kleineren lokalen Gewerbe aus Hamburg zur Verfügung.


Trikotplätze werden verlost – so können Hamburger Unternehmen teilnehmen


Die groß angelegte Logotausch-Aktion findet nicht nur in Hamburg, sondern in ganz Deutschland statt. Sie richtet sich exklusiv an kleinere Unternehmen aller Städte, in denen vom 19. bis 22. April Spiele der ersten und zweiten Bundesliga sowie der ersten Frauen-Bundesliga ausgetragen werden. Die Logo-Flächen auf den Trikots der Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen werden dabei verlost.

Auf der Website www.dasoertliche.de/logotausch können sich vom 29. Januar bis zum 25. Februar auch interessierte Betriebe aus Hamburg registrieren. Einzige Voraussetzung: Sie müssen Kunden von Das Örtliche sein und dürfen nicht mehr als 50 feste Mitarbeitende haben – denn insbesondere kleinere Gewerbe sollen von der Aktion profitieren. Welches Hamburger Unternehmen sich am Ende über die Präsenz seines Logos auf dem Schiri-Trikot beim Heimspiel vom Hamburger SV freuen darf, entscheidet das Los.

Mehr Sichtbarkeit und Anerkennung für örtliche Betriebe

„Als Verzeichnis für die lokale Branchensuche ist es unsere Aufgabe, Unternehmen sichtbar zu machen – auch hier in Hamburg. Mit der Logotausch-Aktion gehen wir jetzt noch einen Schritt weiter“, sagt Daniel Wurl, Projektverantwortlicher bei Das Örtliche. „Denn Trikot-Werbung in der Fußballbundesliga ist etwas, das sich kleinere Unternehmen in der Regel nicht leisten können. Ich freue mich, dass wir unsere Schiri-Partnerschaft nutzen können, um einigen lokalen Unternehmen diesen Traum nun erfüllen zu können.“ 

Mit 24 Millionen jährlichen Nutzern und 879 Millionen Suchen pro Jahr über alle Kanäle ist
Das Örtliche Deutschlands führendes kostenloses Verzeichnis für die lokale Suche. 68 Prozent der Nutzer verwenden Das Örtliche für die Suche nach Unternehmen.

Share by: