Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier am 25. April 2024

Westfield Hamburg-Überseequartier

Eröffnung am 25. April 2024

Vermietungsquote für die Retail-, Gastronomie- und Freizeitflächen bei rund 90 Prozent

Hamburg, 16. Januar 2024. Jetzt steht das Datum fest: Am 25. April eröffnet das Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hafencity. Im Zentrum der Feierlichkeiten wird die Eröffnung des Einzelhandels-, Gastronomie- und Freizeitbereichs des Quartiers stehen. Für diese Flächen liegt laut des Projektentwicklers Unibail-Rodamco-Westfield (URW) die Vermietungsquote mittlerweile bei rund 90 Prozent. In den letzten Wochen konnte das Unternehmen weitere 25 Partner für das Projekt gewinnen. Unter anderem werden die Marken Karl Lagerfeld, Sephora und Karo Kauer neue Stores im Quartier direkt an der Elbe eröffnen.

Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield:  „Wir sind bei der Realisierung des Westfield Hamburg-Überseequartier jetzt auf der Zielgeraden und übergeben bereits seit Wochen kontinuierlich Flächen an unsere Mietpartner. Der Flächenausbau schreitet überall im Quartier zügig voran. In den letzten Wochen haben wir weitere 25 Brands an Bord geholt und mit der aktuellen Vermietungsquote von rund 90 Prozent sind jetzt nur noch einzelne Flächen verfügbar. Wir freuen uns gemeinsam mit all unseren Partnern auf die große Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier, dieses neuen Stücks Hamburg, am 25. April 2024.“


Die Marke KARL LAGERFELD wird mit einem eigenen Store in die Geburtsstadt der Mode-Ikone zurückkehren und den Brandmix im Bereich Premium-Retail stärken. Das Unternehmen Sephora, eine Parfümeriekette, die 1969 in Frankreich gegründet wurde und seit 1997 zur Gruppe Moët Hennessy Louis Vuitton, dem größten Luxuskonzern der Welt gehört, eröffnet den größten Sephora-Store in Norddeutschland! Karo Kauer – Nach erfolgreicher Roadshow durch Deutschland im Jahr 2023 kommt die Marke der Influencerin, Trendsetterin und Designerin nun mit dem ersten eigenen Store ins Quartier.

Die im Streetwear- und Lifestyle-Bereich bekannte Skate-Markte Rip n dip eröffnet ihren ersten Store in Europa.   Einzigartige und handgemachte Keramik- und Geschirrprodukte erhalten Kunden bei Motel a Miio. Darüber hinaus werden auch Lascana und Only & Sons Stores eröffnen.


Wie das Unternehmen mitteilt, ist auch die Vermietung im Gastronomiebereich nahezu abgeschlossen. Im speziellen Gastronomie-Segment ‚The Kitchen‘, in dem in einer authentischen Food-Hall-Atmosphäre verschiedene lokale Streetfood-Anbieter vertreten sein werden, sind mittlerweile fast alle Partner an Bord. Die differenzierte Auswahl bereichern u.a. das Bar-Konzept Baby Goat und Bear Claw, der Local-Hero aus der Hansestadt mit seinem Burger-, Sandwiches- und Salat-Angebot. Hinzu kommen Chingu (Korean Fried Chicken) und Chay (asiatisch vegan), Zushi Market (Sushi), Poori (indisches Streetfood) und Spießig (moderne türkische Küche inkl. Premium-Kebap). Auch das Beauty-Cluster mit Friseur, Barber-Shop, Kosmetikstudio sowie Beauty-Spa wurde mit regionalen und lokalen Partnern vervollständigt.

Quelle: URW

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