Ein zentrales Element der Neuausrichtung ist die Stärkung der dezentralen Energieversorgung – ein Schlüssel zur erfolgreichen Energiewende und zur Versorgungssicherheit. Durch moderne Tanklagersysteme, unter anderem der Tochtergesellschaft Oiltanking Deutschland GmbH & Co. KG, und den Ausbau kohlenstoffarmer Lösungen positioniert sich MB Energy als verlässlicher Partner für Industrie, Gewerbe und Haushalte.
Auch intern ist die Neuausrichtung deutlich spürbar. „Mit der neuen Marke bündeln wir unsere Kräfte, um unsere Kunden heute und in Zukunft zuverlässig und umfassend mit Energie zu versorgen“, erklärt André Cardoso, SVP Sales & Marketing. „Es erfüllt mich mit Stolz zu sehen, wie unser Unternehmen noch enger zusammenrückt und gemeinsam die Zukunft der Energieversorgung gestaltet.“
Der neue Markenauftritt wird ab sofort auf allen Kommunikationskanälen sichtbar sein – mit frischem Design, modernem Logo und einer klaren Botschaft: MB Energy steht für sichere, innovative und individuelle Energielösungen – heute und morgen. In den kommenden Monaten wird auch die Integration weiterer Unternehmensmarken wie WESTFA und der Petronord-Gruppe in die neue Markenwelt erfolgen.