HanseMerkur und Skispringer Markus Eisenbichler starten Zusammenarbeit

Neuer Sponsoringpartner

HanseMerkur und Skispringer Markus Eisenbichler starten Zusammenarbeit

Hamburg, 07. Dezember 2023. Markus Eisenbichler ist ab sofort neuer Sponsoringpartner der HanseMerkur. Der deutsche Skispringer, der bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2019 den Weltmeistertitel im Einzel gewonnen hat, und die Hamburger Versicherungsgruppe haben eine umfangreiche Zusammenarbeit bis zum 31. August 2025 vereinbart.

Im Mittelpunkt der Kooperation, die die öffentliche Wahrnehmung beider Seiten stärken soll, steht die Präsenz des HanseMerkur-Logos auf dem Sprungski von Markus Eisenbichler. Darüber hinaus wurden weitere Leistungen wie Social Media-Postings, Präsenztermine und digitale Logopräsenzen im Umfeld des Sportlers vereinbart. Eisenbichler kann sich damit auch in herausfordernden Zeiten auf die HanseMerkur verlassen, die Hand in Hand mit ihm in die neue Wintersaison startet.
 
Mit dem Sponsoring im Skispringen erweitert die
HanseMerkur ihr Engagement im Sport und ergänzt ihre Aktivitäten als Hauptpartner des Hamburger SV sowie des Deutschen Golf Verbands (DGV). Als offizieller Title Partner der Profi-Liga VALORANT Challengers DACH: Evolution ist die HanseMerkur auch im eSports vertreten.

„Als große Persönlichkeit und erfolgreichster deutscher Skispringer der WM-Geschichte passt Markus Eisenbichler hervorragend zur HanseMerkur. Wir freuen uns sehr über das Zustandekommen dieser Partnerschaft, die unser Portfolio an Sportsponsorings toll ergänzt und insbesondere im Winter eine große Aufmerksamkeit verspricht“, sagt Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der HanseMerkur.
 
Ich freue mich sehr, mit der
HanseMerkur einen renommierten Partner im Sportbusiness gefunden zu haben und bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen“, kommentiert Markus Eisenbichler die Zusammenarbeit


Über Markus Eisenbichler
Markus Eisenbichler ist mit 6 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze der erfolgreichste deutsche Skispringer der WM-Geschichte. Er hat bisher an fünf Weltmeisterschaften, vier Skiflugweltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen teilgenommen. Eisenbichler, der weiterhin in Siegsdorf lebt, begann mit sieben Jahren in seinem Heimatverein TSV Siegsdorf das Skispringen. 2011 erreichte er seinen ersten Podestplatz im Continentalcup. Im gleichen Jahr holte er 2011 seinen ersten Weltcuppunkt bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf. Seit 2014/2015 ist er Mitglied der Weltcupmannschaft, in dem gleichem Winter konnte er auch mit dem Team seinen ersten Podestplatz im Weltcup erreichen. 2016 schaffte er seinen ersten Weltcup Podestplatz im Einzel. Bisher sprang Markus Eisenbichler im Weltcup 55 mal auf das Podest (Einzel und Team). Darüber hinaus erreichte er in der Saison 2020/2021 den 2. Platz im Gesamtweltcup und konnte in der Saison 2018/2019 den 2. Platz in der Gesamtwertung der Vierschanzentournee erspringen.

 

Share by: