Hamburg, 1. Oktober 2025 – Beiersdorf baut die Führung seiner Haut- und Wundpflegesparte aus: Burcu Andreae-Nehlsen wird neue President Derma & Health Care und rückt zugleich ins Executive Committee des Konzerns auf. Damit verantwortet sie künftig die Marken Eucerin, Aquaphor, Hansaplast, CURITAS und Elastoplast.
Andreae-Nehlsen kommt vom Kosmetikkonzern L’Oréal, wo sie zuletzt die weltweite Innovationsstrategie für Hautpflegemarken leitete. Bei Beiersdorf folgt sie auf Vorstandschef Vincent Warnery, der den Bereich vorübergehend geführt hatte. „Mit Burcu Andreae-Nehlsen gewinnen wir eine international erfahrene Führungspersönlichkeit mit großer Innovationskraft“, sagte Warnery.
Die Segmente Derma und Health Care zählen zu den wichtigsten Wachstumstreibern des Unternehmens: 2024 stieg der Umsatz von Eucerin und Aquaphor organisch um 10,6 Prozent, das Pflastergeschäft mit Hansaplast, CURITAS und Elastoplast um 6,1 Prozent. Innovationen wie die Wirkstoffe Thiamidol® und Epicelline® sowie neue „Zweite Haut Schutz“-Pflaster trugen maßgeblich dazu bei.
„Es ist eine Ehre, diese Rolle zu übernehmen und die Zukunft der Hautgesundheit mitzugestalten“, erklärte Andreae-Nehlsen. Mit der neuen Position unterstreicht Beiersdorf die strategische Bedeutung der Bereiche Derma und Health Care innerhalb der Unternehmensstrategie „Win with Care“.
JM/NW